Acer: Stellt neue Curved OLED- und Mini-LED-Predator-Monitore für passionierte Gamer vor
Acer hat sein Predator Gaming-Monitor-Lineup für Gamer um vier Premium-Modelle erweitert, die mit breiten, gebogenen Bildschirmen, spektakulärer Bildqualität und reibungsloser Performance das Gaming-Erlebnis noch intensiver machen als bisher.
Von Christoph Miklos am 09.01.2024 - 00:13 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acer hat sein Predator Gaming-Monitor-Lineup für Gamer um vier Premium-Modelle erweitert, die mit breiten, gebogenen Bildschirmen, spektakulärer Bildqualität und reibungsloser Performance das Gaming-Erlebnis noch intensiver machen als bisher.
Zu den neuen Monitoren zählen zwei 2‘304-Zonen-Mini-LED-Modelle, darunter das 144,8 cm (57 Zoll) grosse Flaggschiff und grösste Gerät, der Predator Z57, dem weltweit ersten Monitor mit DUHD-Display (7‘680 x 2‘160) bei 120 Hz. Hinzu kommt der Predator X34 V3 mit einem 86,4 cm (34 Zoll) grossen Panel, einer bei PC-Spielern äusserst beliebten Grösse. Darüber hinaus bieten der leistungsstarke 99,1 cm (39 Zoll) grosse Predator X39 und der 86,4 cm (34 Zoll) grosse Predator X34 X mit hellen OLED-Displays reibungslose und fesselnde visuelle Erlebnisse mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz und einer blitzschnellen Pixelreaktionszeit von 0,01 ms. Predator Z57: Der Erste seiner Art
Der riesige 144,8 cm (57 Zoll) Predator Z57 mit DUHD-Auflösung (7‘680 x 2‘160) bei 120 Hz ist ein Gaming-Goliath, mit dem Gamer die härtesten Schlachten gewinnen können. Dank der 2'304-Zonen-MiniLED-Technologie bietet der Monitor eine hervorragende Bildqualität und Helligkeit bei dunklen Szenen und schwarzen Hintergründen. Das breite Seitenverhältnis von 32:9 sowie die 1‘000R-Krümmung bringen den Gamer näher an die Spielumgebung und vergrössern sein Sichtfeld. Darüber hinaus erreicht das Spitzenmodell eine Helligkeit von bis zu 1‘000 Nits, was die VESA DisplayHDR™ 1‘000 Zertifierung nochmal unterstreicht, erzeugt hochpräzise Farben und maximiert den Hell-Dunkel-Kontrast, um feine Details zu beleuchten — ein entscheidender Vorteil bei intensiven Gaming-Sessions. In Kombination mit einem breiten DCI-P3-Farbraum von 98 Prozent erzeugt der Predator Z57 eine so realistische Darstellung, dass selbst die erfahrensten Spieler begeistert sein dürften.
Der ultrabreite Sichtbereich bietet in Kombination mit produktivitätssteigernden Funktionen wie Bild-für-Bild, das den Bildschirm in zwei Hälften teilt, um die Ausgabe von zwei verschiedenen Quellen gleichzeitig zu zeigen, ideale Voraussetzungen für ein stressfreies Multitasking. Zwei HDMI 2.1-Anschlüsse unterstützen die neuesten Konsolen (PlayStation 5 und XBOX Series X), ein USB Type-C-Anschluss und DisplayPort 1.4 bieten ebenfalls schnelle, zuverlässige Konnektivität. Der Predator Z57 ist ausserdem VESA-kompatibel, sodass er an der Wand aufgehängt werden kann, um Platz auf dem Schreibtisch zu sparen. Sein Standfuss ist elegant, aber dennoch robust und lässt sich in Höhe, Neigung und Drehung an die individuellen Vorlieben anpassen. Um Soundeffekte zu verstärken, verfügt das Modell zudem über zwei leistungsstarke 10-W-Lautsprecher.
Predator X34 V3
Der Predator X34 V3 bietet Gamern mit einem 86,4 cm (34 Zoll) Mini-LED-Display samt 21:9-Ultrawide-QHD-Auflösung (3‘440 x 1‘440) eine weite Sicht auf das Geschehen und so einen echten Wettbewerbsvorteil. Die 1‘500R-Krümmung vertieft die Immersion und verbessert die periphere Sicht, während die hohe DCI-P3-Farbraumabdeckung von 94 Prozent und VESA DisplayHDR™ sämtliche Gaming-Titel in lebendigen Farben und mit hoher Leuchtkraft wiedergibt. Eine schnelle Bildwiederholfrequenz von 180 Hz und eine Reaktionszeit von einer ms unterstützen ein flüssiges, unterbrechungsfreies Gameplay mit minimalem Ghosting. Die hervorragende Konnektivität über zwei HDMI 2.0-Anschlüsse, einen USB Type-C-Anschluss sowie DisplayPort 1.4 ermöglicht Spielern die Verbindung mit einer Vielzahl externer Quellen. Der Predator X34 V3 kann an die Wand gehängt werden und verfügt über eine einstellbare Höhe, Neigung und Drehung, um den Sehkomfort zu optimieren. Zwei 5-W-Lautsprecher sorgen für hochwertigen Klang bei Spielen, Musik und Filmen. Eine Wandhalterung ist im Lieferumfang enthalten — ideal für Konsolenspieler.
OLED-Modelle Predator X39 & Predator X34 X
Zu den neuesten OLED-Modellen von Acer zählen der 99,1 cm (39 Zoll) Predator X39 und der 86,4 cm (34 Zoll) Predator X34 X. Sie ermöglichen einen hohen Kontrast für unglaublich detaillierte Bilder sowie ultraschnelle Bildwiederholraten und Reaktionszeiten für die bestmögliche Leistung. Präzise Ansichten werden selbst bei engen Winkeln von bis zu 178 Grad unterstützt. Beide Modelle liefern eine UWQHD-Auflösung (3‘440 x 1‘440) mit einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 240 Hz und einer Pixelreaktionszeit von 0,01 ms, sodass ein flüssiges Gameplay gewährleistet ist. Die 800R-Krümmung erweitert die periphere Sicht und verstärkt die Sichtlinie. Eine DCI-P3-Farbraumabdeckung von 99 Prozent unterstützt eine Vielzahl von Farben und Schattierungen. Darüber hinaus zeigt das VESA DisplayHDR™ True Black 400 Details, die im Schatten häufig verborgen bleiben, sodass Einzelheiten nicht übersehen werden. Die neuen Modelle sind ausserdem EyeSafe 2.0-zertifiziert, dem höchsten Standard für Augenschutz, und verfügen standardmässig über eine Bildauffrischung, um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden.
Die wichtigsten Features aller Modelle
Alle neuen Modelle sind mit AMD FreeSync Premium™ ausgestattet, das rasante Actionszenen flüssig wiedergibt, ohne Tearing oder Flackern. Darüber hinaus verfügen sie über einen USB Type-C 90W PD-Port, der Anzeige, Datenübertragung und das gleichzeitige Aufladen von Geräten ermöglicht. Hinzu kommt ein integrierter KVM-Switch für den Wechsel von externen Quellen, ohne dass Peripherie neu angeschlossen werden muss.
Preise und Verfügbarkeiten
Preise und Verfügbarkeiten der Predator Monitore werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben