Acer: Stellt mit Qualcomm innovative Gaming-Router mit 5G und Wi-Fi 7 vor
Acer präsentiert zwei neue Gaming-Router, die sich die Leistung der Qualcomm 1,2 Immersive Home Platform und Tri-Band Wi-Fi 7 zunutze machen, um stabile Verbindungen und optimiertes kabelloses Gaming zu ermöglichen.
Von Christoph Miklos am 09.01.2024 - 00:16 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acer präsentiert zwei neue Gaming-Router, die sich die Leistung der Qualcomm 1,2 Immersive Home Platform und Tri-Band Wi-Fi 7 zunutze machen, um stabile Verbindungen und optimiertes kabelloses Gaming zu ermöglichen.
Der Predator Connect X7 5G CPE bietet blitzschnelle Internetgeschwindigkeiten durch die Kombination von 5G und Wi-Fi 7. Zusätzlich reduziert die Dual-WLAN-Konnektivität Unterbrechungen auf ein Minimum. Der Predator Connect T7 Wi-Fi 7 Mesh Router gewährleistet eine schnelle, zuverlässige und grossflächige Netzwerkabdeckung. Durch die Erweiterbarkeit seines Multi-Link-Wi-Fi-Mesh-Systems erreicht er in einem Mesh-Setup eine Latenz, die auf dem Niveau von Kabelverbindungen liegt. Predator Connect Router: Next-Gen Internet Speed mit Wi-Fi 7
Acers Gaming-Router Portfolio macht einen bedeutenden Fortschritt mit der Vorstellung der neuen Wi-Fi 7 Predator-Router. Durch die innovativen Wireless-Technologien von Qualcomm®1,2 Technologies können sie nicht nur die Geschwindigkeitsleistung im Vergleich zu Wi-Fi 6 verdoppeln, sondern auch die Flexibilität für Wi-Fi-Gamer steigern. Das wird durch die deutlich reduzierte Latenzzeit von Wi-Fi 7, verbessertes Interferenzmanagement, eine hohe Bandbreite und konstante Leistung für alle verbundenen Geräte möglich.
Der Predator Connect X7 5G CPE ist der erste Router, der 5G- mit einem Wi-Fi 7-Triband-BE11000-Durchsatz kombiniert und dabei 3,5 Gbit/s über 5G und eine extrem niedrige Latenz von nur 1 ms bietet. Mittels Dual-Konnektivität über 5G und Ethernet, bei denen Lastenausgleichs- und Ausfallsicherungsmechanismen zwischen Geräten im Mesh-Netzwerk integriert sind, wird der Betrieb sichergestellt, um vor möglichen Störungen zu schützen. Der Predator Connect T7 Wi-Fi 7 Mesh Router mit Unterstützung für Wi-Fi 7 Triband-Durchsatz kann mit dem kombinierten Durchsatz des BE11000 mithalten und lässt sich mühelos in Mesh-Systeme mit mehreren Einheiten integrieren, die mit High-Band Multi-Link Simultaneous für zuverlässiges Backhaul und eine bessere Abdeckung des gesamten Hauses erweitert wurden. Intelligente Software-Kompatibilität für erstklassige Erlebnisse
Die neuesten Predator Gaming-Router verfügen über eine fortschrittliche
Netzwerkbeschleunigung und sind mit der Intel® Killer™ Prioritization Engine kompatibel. Diese ermöglicht die Erkennung von Netzwerkdaten und optimale Priorisierung für Tausende von verschiedenen Spielen, Apps und Websites. Durch die Integration von Wi-Fi 7-Funktionen wie der Unterstützung von 320-MHz-Kanälen, 4K QAM und Multi-Link Operations wird die Leistung der Router weiter verbessert. Durch diese Funktionen können die Router Daten gleichzeitig über verschiedene Frequenzbänder und Kanäle senden und empfangen, was zu einer Steigerung des Durchsatzes, einer Verringerung der Latenzzeit und einer Minimierung von Netzwerkstörungen führt. Durch die Nutzung von Multi-Link Mesh können Gamer mehrere Access Points einsetzen, die gemeinsam ein nahtloses Netzwerk bilden und intelligentes und effizientes Wi-Fi im gesamten Haus und in grossen Räumen bieten.
Gamer haben mit der Acer Predator Connect Utility App die volle Kontrolle über die Router und können die Signalstärke des Netzwerks über die mehrfarbige Leuchtanzeige des Predator-Logos auf der Oberseite des Gehäuses überwachen. Zusätzlich sind die Router mit der Trend Micro Home Network Security Engine ausgestattet, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu gewährleisten. Diese schützt vernetzte Geräte vor potenziellen Angriffen und untersucht den Netzwerkverkehr.
Preise und Verfügbarkeiten
Preise und Verfügbarkeiten der neuen Router werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN <3), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne alte Star Trek Serien.

Kommentar schreiben